Mein Lebenslauf – My Curriculum Vitae

English text: at the bottom.

Hier liste ich Dir die wichtigsten Stationen aus meinem persönlichen beruflichen Werdegang auf.

1. Tätigkeiten als Selbstständiger

Selbständig im Bereich Sicherheitsdienst

Von Januar 1997 bis 01/2010 war ich mit meinem Gewerbe “S.D.G. – Sicherheits- und Detektivservice Greift” in den Bereichen Objektschutz sowie Ermittlungen selbständig tätig. Hier sammelte ich Führungserfahrung im Umgang mit meinen Angestellten. Darüber hinaus erlangte ich in den Jahren ebenfalls umfangreiche Erfahrungen bei der Handhabung von Konflikten jeglicher Art; insbesondere bei aggressiven und alkoholisierten Personen. Hier schulte ich im Laufe der Zeit meine Beobachtungsgabe und mein Einfühlungsvermögen in andere Menschen und schaffte es, Konflikte mit der “Klientenzentrierten Gesprächsführung” nach Carl Rogers stets gewaltfrei auszutragen. Klicke auf den Link und scrolle dann nach ganz unten: 9. Artikel Acht Jahre SDG

Eine Topreferenz erhielt ich von Thomas Gottschalk. Klicke auf das Bild:

Referenz von „Wetten dass … “ Thomas Gottschalk

Selbständig im Bereich Mediation

So entschloß ich mich dazu, eine sehr gute Ausbildung im Bereich Mediation an der Fernuniversität Hagen (s. u.) zu absolvieren. Bei jeder von mir durchgeführten Mediation hat sich bei mir meine Menschenkenntnis sowie meine Mediationserfahrung verbessert und vertieft. Mein Schwerpunkt lag im Bereich “Wirtschaftsmediation”.

Selbständig als Dozent

Für Schüler und arbeitslose Jugendliche führte ich 2006 Konflikttrainings durch. Es war für mich sehr interessant zu beobachten, wie sich die Personen nach und nach auf dieses Thema einließen und daraus lernten. Im Rahmen des Projektes “Soziale Stadt” bildete ich im Jahr 2005 mit einem befreundeten Mediator in der Stadt Osnabrück siebzehn Bewohner zu Konfliktlotsen aus.

Klicke auf die Links:

Bericht über KOLOS im DGM_Newsletter 2_2005

DGM-Newsletter-1-2005

Auf den Oldenburger Mediationstagen hielt ich jeweils Fachvorträge zum Thema: “Was ist Mediation?”

2. Tätigkeiten als Angestellter

1995 – 1997 “Freese- Haus und Grundstücksbewachung” in Oldenburg. Angestellter im Objektschutz.

1994 – 1995 Hoppmann Bau in Metjendorf. Angestellter in der FiBu.

1991 – 1993 Prüfungsverband in Hamburg. Prüfen v. Jahrsabschlüssen.

3. Studiengänge:

2003 – 2004 Fernstudium “Mediation” an der Fernuniversität Hagen. Abschluß zum “Zertifizierten Mediator” mit der Note “Gut”:

FernUni Hagen – Vorderseite

FernUni Hagen – Punkte und Noten

1990 – 1991 Aufbaustudium Controlling bei Olivetti. Abschluß mit der Note “Gut”.

1983 – 1989 Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt BWL an der Universität Oldenburg. Abschluß zum Diplom-Ökonom mit der Note “Befriedigend”:

Klicke auf die Links:

Diplomurkunde

Diplomzeugnis

4. Schulbildung

1979 – 1983: Wirtschaftsgymnasium / Abschluß: Allgemeine Hochschulreife („Abitur“)

1977 – 1979: Zweijährige Handelsschule / Abschluß: Mittlere Reife

1974 – 1977: Hauptschule / Abschluß: Hauptschulabschluß

02/74 – 04/74: Realschule

1971 – 03/1974: Gymnasium

1967 – 1971: Grundschule

Klicke auf die Links:

1 Handelsschule Vorderseite

Abiturzeugnis Vorderseite

5. Weiterbildungen

2010 Psychologischer Berater bei Impulse e. V. (10/2009).

Psychologischer Berater

2009 Angst- und Streßbewältigung (07/2009 bei sgd)

2008 Hypnosecoach beim Hypnoseinstitut Phönix:

Hypnose

6. Sonstige Tätigkeiten:

Seit 2008 gelegentlich: Erstellen und Korrekturen von Texten sowie Schreiben von Büchern und Kurzgeschichten: https://www.facebook.com/pages/Textservice-Lektorat/566690206744360?ref=hl

Mein BuchSpruchBuch:

BSB-BC

7. Seit März 2016:

Aufbau Projekt „DaumenLutscherSCHRECK

English text:

Here I shall list my most important life stations:

  • 1977: Middle Schools
  • 1979: Business School of Economics
  • 1983: Grammer School of Economics
  • 1989: University Oldenburg – Gradiation in Economics
  • 1991 – 1995: Employee in Accounting
  • 1995 – 1997: Employee in a Securitiy Enterprise
  • 1997 – 2010: Holder of a Detective and Private Security Enterprise
  • 2004: Education in Mediation
  • 2008: Education in Hypnosis
  • 2009: Education in Relaxing
  • 2010: Education in Psychological Consultations
  • 2013: I published my first Book: „BuchSpruchBuch“
  • Since March 2016: Project „DaumenLutscherSCHRECK“ – „THE HORROR OF ALL THUMB SUCKERS“